»…man liest das Werk mit immer grösserem Vergnügen an der überbordenden Fantasie und Fabulierkunst Caveltys und kann das Buch gar nicht mehr weglegen.«
Christian Ruch, Die Südostwschweiz

Herbst der neuen Bücher 3: Buchpremieren „Lucifer“ und „GGG“ von Gion Mathias Cavelty.
22. 10. 2022, 20 Uhr, Cabaret Eden, Karlstrasse 71, Ulm

In seinen neunten Roman „LUCIFER“ lässt Gion Mathias Cavelty die Erkenntnisse und Erfahrungen seiner zwölfjährigen Laufbahn als Freimaurer einfliessen. Diese sind haarsträubend und komisch; tatsächlich aber auch tiefgehend und horizonterweiternd. Seine Hauptfigur Ard de Saint Martin, Tempelritter im 12. Jahrhundert. macht sich von Jerusalem aus auf, eine ganz neue Welt zu entdecken: Amerika. Doch was er im Gepäck hat, ist nicht Licht, sondern die totale Finsternis. Trotz allem entpuppt sich das als Glücksfall.

Ein zweites Buch feiert an diesem Abend seine Premiere: „GGG“, erschienen in der Günzburger Edition Lettara des erst 15jährigen Verlegers Alexander Walz.
In seiner Erzählung “GGG” setzt Cavelty dem Erzählen eins obendrauf: die Hauptperson des Buches muss erst gefunden werden!

Gespräch mit dem Autor: Florian L. Arnold.
Einlass: 19:30 Uhr